Ein bisschen Glück hat noch niemandem geschadet: Das gilt auch für Lilli-Marie Neuber aus Wust. Die junge
Reiterin des RV "Fürst Bismarck" Schönhausen hatte bei der Alpha-Report-Umfrage nach dem Lieblingsturnier 2018 (Gewinner ist der RV Schwittersdorf) das große Los gezogen: Einen 100-Euro-Einkaufsgutschein im
Fachgeschäft "Alles für Pferd & Reiter" auf dem Galm im Milower Land.
Mittlerweile hat Lilli-Marie ihren Gewinn eingelöst: "Sie hat sich ein neues Turnierjacket ausgesucht", erzählt Mutti Nicole Neuber.
Mit diesem neuen Jacket kann das zwölfjährige Talent mit dem Turnier im brandenburgischen Buckow im April in die neue Saison starten. Sie möchte sich in dieser Saison mehr auf das Springreiten konzentrieren. In den vergangenen Jahren war sie hauptsächlich in der Dressur unterwegs. Sie reitet seit ihrem fünften Lebensjahr, hat auf den Turnieren mit den Führzügel-Wettbewerben begonnen. Sehr viel mehr Erfahrung hat ihre 15-jährige Schwester Anna-Luna.
Lilli-Marie reitet aktuell auf ihrem Pferd "Wild Lady", manchmal auch auf Rubina, das Pferd einer guten Bekannten der Familie. Der für sie größte Erfolg ist ein zweiter Platz im Reiterwettbewerb 2017 mit ihrem geliebten Kaiser Wilhelm. Seit Ende 2017 musste er jedoch in Rente gehen. Zu ihren Erfolgen zählt auch ein fünfter Platz im Reiterwettbewerb bei den Kreismeisterschaften 2017 in Stendal.
Wir sind gespannt, wie viele Schleifen Lilli-Marie mit dem neuen Jacket einsammeln wird.
Kommentar schreiben