· 

Medaillen für Rike Wiedenhöver und Hagen Fehre beim 5. Halle-Duathlon

230 Sportler absolvierten kürzlich den 5. Halle-Duathlon auf dem Gelände der Abfallwirtschaft in Döllnitz. Ausgetragen wurde der Wettkampf in verschiedenen Kategorien. Für die jugendlichen Starter  waren es die Landesmeisterschaften in den unterschiedlichen Altersklassen. 

Im Hauptwettkampf mussten die Athleten zunächst fünf Kilometer laufen, dann 28 Kilometer Radfahren und zum Abschluss wieder drei Kilometer laufen. Mit einer halben Minute Vorsprung vor den beiden Hallensern Peter Lehmann und Willy Hirsch siegte Leo Arnold vom RC Sorpesee. Er absolvierte die Strecken in knapp 1:16 Stunden. Am Start waren in dieser Disziplin 66 Triathleten aus ganz Deutschland.

Nele Rasch aus Genthin belegt Platz 6 in der Jugend-B-Wertung.
Nele Rasch aus Genthin belegt Platz 6 in der Jugend-B-Wertung.

36 Sportler kämpften auf der kürzeren Distanz (3 km laufen, 21 Rad und 1000-Meter-Lauf) um die Medaillen. Schnellster war Christian Kramer vom SC DHfK Leipzig mit deutlichem Vorsprung vor Fritz Bjarsch (Bautzen) und seinem Teamkollegen Moritz Walter. Schnellster weiblicher Starter war die A-Jugendliche Emily-Lucy Köpper aus Gera, die auf Gesamtplatz 12 etliche Männer abhängte. 

Mit einer kleinen Nachwuchs-Truppe war die Genthiner Triathlon-Trainerin Sylvia Bielke nach Halle gekommen. Sie freute sich über mehrere vordere Platzierungen ihrer Schützlinge. Allen voran Platz drei für Hagen Fehre in der Jugend-A-Wertung. Das Siegerpodest knapp verpasst haben André Ulrich und Daniel Heidel, die jeweils Platz vier belegten. Vordere Platzierungen in ihren Altersklassen belegten zudem Marc Böttcher (5.), Phil Keil und Nele Rasch (beide 6.). 

Einen Erfolg feierte der Hasselaner Triathlon Club: Rike Wiedenhöver gewinnt die Konkurrenz der Schülerinnen B. Die junge Altmärkerin setzte sich mit anderthalb Minuten Vorsprung  auf Luisa Klöditz vom SV Halle durch. Auf den weiteren Plätzen: Lina Demarczyk (Sangerhausen) und Hannah Gäde (Jerichow). Sieger bei den C-Schülern ist Felix Ackermann vom SV Halle vor Dominik Gäde (Jerichow) auf Platz zwei.

 

Alle Ergebnisse

 

Unsere Reportage über die Trainingsgruppe von Sylvia Bielke: hier

 

 

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0