Kreisklasse gegen Weltmeister: Das Bördedorf Nordgermersleben freut sich auf das Fußballspiel des Jahrhunderts. Die SG Eintracht aus der ersten
Kreisklasse empfängt die Traditionsmannschaft des DFB am 15. Juni. Anlass ist das 100-jährige Jubiläum der Sportgemeinschaft Eintracht Nordgermersleben.
Geplant hat der Verein um Vorsitzende Antje Börker an diesem Wochenende ein umfangreiches Festprogramm auf der heimischen Sportanlage. Um 18 Uhr beginnt am Freitag (14. Juni) ein
Kleinfeldturnier für Freizeitteams um den 3. Stihl HainVelo Cup. Um 21 Uhr folgt die Disco im Festzelt mit DJ KayBee.
Der Sonnabend beginnt um 9 Uhr mit einem Jugendspiel des Haldensleber SC. Um 15 Uhr wird das Spiel gegen die Traditionself angepfiffen. Um 17 Uhr folgt eine Autogrammstunden mit den DFB-Spielern. Anschließend spielt die Band "Klatschmohn". Karten (6 Euro im Vorverkauf) für die Partie sind bereits erhältlich (https://www.facebook.com/events/628335060939668/). Einlass ist ab 12 Uhr.
Der Sonntag beginnt mit einem Hausschlachterfrühstück sowie dem Auftritt des Posaunenchors Nordgermersleben. Die beiden Herrenmannschaften der SG Eintracht bestreiten ihre letzten Punktspiele der Saison.
Bleibt noch eine Frage: Wer wird für die DFB-Allstars auflaufen?
Die DFB-All-Stars setzen sich aus ehemaligen Nationalspielern zusammen. Sie werden von einem Trainerteam aus bekannten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs betreut und bestreiten jedes Jahr mehrere Benefizspiele rund um den Globus. In der Vergangenheit spielte die Traditionsmannschaft bereits in Russland, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kasachstan und Südafrika.
Zum Kader gehören unter anderem die Weltmeister Guido Buchwald, Lothar Matthäus, Jens Lehmann, aber auch Legenden wie Dieter Burdenski, Oliver Reck, Manfred Kaltz, Fredi Bobic, Darius Wosz oder Kevin Kuranyi.
Übrigens: Die SG Eintracht wird mit einer Ü-35-Elf auflaufen. Wer von den DFB-Stars spielen wird, soll 14 Tage vor dem Spiel bekanntgegeben werden.
Kommentar schreiben