Ein Trainingscamp in der Landessportschule Osterburg absolvierten kürzlich 70 Sportler des Black Belt Centers (Verein für charakterbildende Kampfkunst) Genthin. Die jungen Kampfkünstler von Schulleiter Frank Müller (3. Dan) haben ein trainingsreiches Wochenende erlebt. "Unsere Sportler haben zehn Trainingsstunden an zwei Tagen mit acht Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet erlebt", erklärt Schulleiter Müller. Und: "In der Landessportschule Osterburg haben wir perfekte Bedingungen vorgefunden."
Nächster Höhepunkt für die Mitglieder des Vereins ist die Teilnahme an der Interkulturellen Woche im Jerichower Land. Am 18. September werden einige Schulklassen das Black Belt Center besuchen.
Am 15. September starten die Interkulturellen Wochen bundesweit und im Jerichower Land. Unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachen“ finden bis zum 3. Oktober mehr als 50 Veranstaltungen im gesamten Landkreis statt. Vereine, Initiativen, Migrantenorganisationen, Bildungsträger, Kirchen und Gemeinden, Beratungsstellen, kommunale Einrichtungen sowie die Partnerschaften für Demokratie Burg und Genthin haben gemeinsam mit engagierten Bürgern ein buntes Programm auf die Beine gestellt.
Kommentar schreiben