· 

Zwölf-Kilometer-Duell: Müller in Demker drei Sekunden vor Weinmann

Aus Demker berichtet Enrico Ebert

 

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen im strömenden Regen beim Tangerpokallauf in Demker. Mit Erik Müller (Stendal), Paul Weinmann (Genthin) und Marco Piec aus Tangermünder war der Lauf auf der Zwöf-Kilometer-Strecke prominent besetzt. In dieser Reihenfolge belegten die jungen Männer auch die ersten drei Plätze. Einen echten Fight gab es zwischen Müller und Weinmann bis kurz vor dem Ziel mit dem um drei Sekunden besseren Ende für den Stendaler. 

Pünktlich zum Start der Hauptläufe begann es zu regnen. Am Start waren 260 Sportler auf vier Distanzen. Wie gewohnt sorgten die Familie Ebert, die Sportler des SC Demker sowie die unzähligen Helfer unter anderem von der Feuerwehr für eine top organisierte Laufsport-Veranstaltung.

Mit der 23. Auflage gehört der Tangerpokallauf zu den etablierten Sportevents in Sachsen-Anhalt. Die Ergebnisse fließen in den Stendaler Kreiscup sowie den Elbe-Ohre-Cup ein.

Schnellste Dame auf der lange Strecke war Doreen Voigtländer aus Tangermünde vor Jacqueline Messerschmidt und Heidi Schwenke. Sieger über 5,4 Kilometer sind Nadine Dorn (Wolmirstedt) und Robert Gravert vom Hasselaner Triathlon Club. 

 

Alle Ergebnisse

 

 

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0