· 

Jörg Rehbaum: Burgs Bürgermeister zieht es in die Landeshauptstadt

Burgs Bürgermeister Jörg Rehbaum zieht es in die Landeshauptstadt. Beworben hat sich der in der Stadt beliebte SPD-Politiker um den Posten des Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr: "Wenn ich vom Magdeburger Stadtrat auf diese Stelle gewählt werde, wird mir Burg trotzdem weiterhin am Herzen liegen, denn es ist und bleibt meine Heimatstadt", erklärt Rehbaum in einer persönlichen Stellungnahme.

Insider trauen Rehbaum eines Tages auch die Nachfolge von Magdeburgs OB Lutz Trümper (SPD) zu. Rehbaum wohnt in Niegripp, war dort Bürgermeister, bevor er 2010 in der Kreisstadt die Nachfolge seines Parteifreundes Bernhard Sterz antrat. Sterz zog es seinerzeit in die Landespolitik.

Klappt es mit der Wahl, folgt Jörg Rehbaum in Magdeburg auf Dieter Scheidemann. Der amtierende Baudezernent geht 2021 in den Ruhestand.

Jörg Rehbaum sagt in seiner Stellungnahme aber auch: "Wenn die Wahl nicht auf mich fällt, möchte ich weiterhin Bürgermeister der Stadt Burg bleiben, andere Wünsche für eine berufliche Veränderung hege ich nicht."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Rautenberg (Dienstag, 06 Oktober 2020 00:00)

    Jörg ich wünsche Dir viel,viel Erfolg bei deinem Vorhaben . Du warst und würdest immer ein sehr guten Bürgermeister abgeben . Besonders viel Gesundheit wünsch ich Dir und deiner Familie