Aus Quedlinburg berichtet Diana Langanke
Die virtuelle Winterlaufserie der TSG GutsMuths Quedlinburg geht in die dritte Runde. Ausgeschrieben sind Nordic Walking und Laufen für eine halbe oder ganze Stunde. Es kann einzeln oder als Laufpaar gestartet werden. Die dritte Laufwoche geht vom 30. Januar bis 7. Februar.
Der Startschuss fällt am Sonnabend, 30. Januar, für alle Sportler vor der eigenen Haustür. Bis Sonntag, 7. Februar, können wieder die persönliche Laufergebnisse an info@leichtathletik-quedlinburg.de gemailt werden. Am Wertungssystem der bisherigen Winterlaufserie ändert sich nichts. Alles wie immer – nur anders. Jetzt müsst ihr nur noch laufen, die Daten eurer Lauf-App hochladen, die Startgebühr überweisen und schon werdet ihr gewertet. Auch ein Foto von einer Laufuhr kann als Nachweis genügen. Die besten drei Ergebnisse werden in der Gesamtwertung berücksichtigt. Noch weitere drei virtuelle Laufwochen folgen bis Anfang April.
Allerdings steht noch die Siegerehrung der letzten Winterlaufserie 2019/2020 aus. Die aktuelle Situation lässt bis auf Weiteres keine Siegerehrung im würdigen Rahmen im Stadion zu. Damit die Bestplatzierten des letzten Jahres ihre Ehrungen erhalten, werden die Pokale der jeweiligen Erstplatzierten sowie die Urkunden für die Plätze eins bis drei per Post versendet: Das Organisations-Team bittet um Mithilfe der Teilnehmer der letzten Laufserie: Teilt eure Postanschrift unter folgende Emailadresse info@leichtathletik-quedlinburg.de bis zum 28. Februar mit.
Infos & Anmeldung unter www.leichtathletik-quedlinburg.de/Winterlaufserie/
Kommentar schreiben