Diebe, Schläger, Brandstifter und Einbrecher bescherten der Polizei in den vergangenen Tagen wieder reichlich Arbeit. Hier einige Beispiele:
Eingeschlagen haben Kriminelle die Eingangstür des Biederitzer Aldi-Markts in der Nacht zu Sonnabend. Laut Polizei gingen die Täter zum Kassenbereich und plünderten die Zigarettenauslage
sowie Geschenkgutscheine. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren, die nun im Labor ausgewertet werden. Der Schadenswert beläuft sich auf 2.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei in Burg
unter der 03921/920-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Zuchtenten haben Diebe am Sonnabend in Gladau gestohlen. Die Täter holten sich in der Nacht zwei hochwertige, schwarz/weiße Enten und 28 Eier. Den Schaden beziffert der Züchter auf 800 Euro.
Randaliert hat ein 40-jähriger Mann am Sonnabend in der Burger Netto-Filiale an Conrad-Tack-Ring. Mit 2,5 Promille Alkohol im Blut wurde er immer aggressiver, wollte auch die Polizisten angehen. Die Beamten wehrten die Angriffe ab und nahmen ihn vorübergehend in Gewahrsam. Auch gegen die Blutprobenentnahme im Klinikum Burg wehrte er sich massiv. Es folgen Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch.
Brandstiftung in Loburg. Einen Brand gelöschte hatte die Feuerwehr am Sonnabend auf dem Parkplatz der Gartenanlage am Münchentor. Hier war zuvor Reisig für ein Osterfeuer aufgeschichtet worden, das jedoch wegen Corona ausgefallen ist und nun illegal brannte. Wer gezündelt hat, ist noch unklar.
Ein Stapel Europaletten und alten Matratzen brannten am Freitag in Gommern neben einer Garage im Gewerbegebiet. Auch die Garage wurde durch das Feuer beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und verdächtigt Kinder und Jugendliche, die sich dort aufhielten.
Kommentar schreiben