· 

Sieger stehen fest: Deutsche Motocross-Meisterschaft in Ferchland

Aus Ferchland berichtet Falk Heidel

 

Der MC Genthin war am Wochenende in Ferchland Gastgeber der Deutschen Motocross-Meisterschaften in sechs Klassen. Gut 250 Fahrer waren am Start auf der glänzend präparierten Motocross-Strecke zwischen Wald und Feuerlöschteich. Die Besten der Besten standen am Ende auf dem Siegertreppchen.

Den ersten Wettkampftag dominierte Noah Ludwig, der beide MX2-Läufe gewann und damit souverän die Tageswertung vor Peter König, Paul Bloy, Laurenz Falke, Leon Rehberg und Max Thunecke für sich entschied. 

Im Finale der 85ccm-Klasse war Jayson van Drunen nicht zu schlagen. Er hatte nach elf Runden stattliche anderthalb Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Jonathan Frank. Die weiteren Plätze gingen an Mark Tanneberger, Martin Kettlitz, Robbie Daly und Tristan Stadlbauer.

Auch die jüngsten Motocrosser haben bewiesen, dass sie sehr viel mehr können als nur Gas geben. Mit den Plätzen eins und zwei in seinen beiden Läufen gewann Dion Brakke die 65ccm-Wertung deutlich vor Luca Nierychlo, Leo Nindelt, Nonni per Lange, Tom Sönke Hänel und Domenik Klemm. 33 Nachwuchs-Fahrer waren in dieser Kategorie am Start.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0