· 

Mordverdacht: Großeinsatz der Polizei mitten im Dorf

Aus Parchen berichtet Falk Heidel

 

Großeinsatz der Polizei in Parchen (bei Genthin) im Jerichower Land am Dienstag. Mehr als 30 Beamte durchkämmen ein Grundstück mitten im Dorf am Ufer des Tucheim Parchener Bachs. Vor dem Grundstück ist auf der Sackgassen-Straße ein großes, grünes Zelt aufgebaut. Transporter liefern diverses Equipment  vor Ort. Im Haus sind Beamte in weißen Schutzanzügen im Einsatz, sie untersuchen jeden Zentimeter. Auf dem Hof hebt ein mobiler Kran Beton- und Stahlteile zur Seite. Ein Pumpfahrzeug entleert die Klärgrube. Die Einsatzkräfte drehen jeden Stein um, suchen auf und unter der Erde nach Indizien und Beweisen.

Für die Menschen im Ort ist klar: Es geht um einen Mordfall. So weit will die Polizei jedoch noch nicht gehen. Offiziell heißt es: "Wir suchen nach einer vermissten Person."

Diese vermisste Person ist der Mieter des Hauses, der seit mehr als einem Jahr spurlos verschwunden ist. Im vergangenen Jahr war die Polizei in wesentlich kleinerer Besetzung hier bereits im Einsatz, allerdings ohne Ergebnis. 
Der verschwundene Mann ist kein Parchener. Laut Aussagen von Einheimischen hat er in diesem Haus zur Miete gewohnt, sonst aber keine Berührung zum Dorf. Zuvor hatte dort ein Paar gelebt, dass laut den Zeugen nach Streitigkeiten mit dem Vermieten ausgezogen war. Auch der Vermieter ist kein Einheimischer. Er hatte das Grundstück vor einigen Jahren gekauft.

Im Einsatz waren Polizisten aus dem Jerichower Land sowie Einsatzkräfte von Landes- und Bundeskriminalamt.

 

 

Anzeige

Dein sportliches Abenteuer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0