· 

Keine Blumen auf dem Marktplatz für Mordopfer Anna Lena

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Fünfmal läuten die Glocken der Genthiner Trinitatis-Kirche - viermal zur vollen Stunde und einmal für die Uhrzeit: Es ist ein Uhr nachmittags, als sich 100 Genthiner am Marktplatz zum Trauermarsch für Anna Lena aufmachen. Die 20-Jährige ist vor gut zwei Wochen mutmaßlich von ihrem Ex-Freund in der Wohnung ihrer Mutter brutal aus dem Leben gerissen worden. "Sie hatte noch so viele Pläne", heißt es an diesem Tag aus dem Umfeld der Familie. Begleitet wird der Trauermarsch von einem TV Team der Senderfamilie RTL/NTV. 

 

Auf dem Marktplatz wollte die Familie einen Platz einrichten, auf dem die Trauernden Blumen und Kerzen niederlegen können - das hat die Stadtverwaltung abgelehnt.

 

Ausweichen darf die Familie auf dem Platz vor der Trinitatis-Kirche. Dort liegen die Erinnerungen an einem Baum.

Am Tag nach der blutigen Tat im Januar hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder Dominik S. (28) in der Nähe des Jerichower Krankenhauses aufgegriffen. Er wurde zuvor von den Behörden mit einem Kontaktverbot gegenüber Anna Lena belegt - es hat dem jungen Opfer nicht geholfen.

 

 

Unser Video vom Trauermarsch

Anzeige

Genthiner Staffellauf am 9. Mai im Volkspark

Kommentar schreiben

Kommentare: 0